Bis zu 15'000 Leute besuchen täglich dieses Telefonbuch
  Suche einblenden
Name Restaurant
 
PLZ oder Ort
 
 
 
Küchen Art
 
 
 

Rössli Fam. Binzegger, 8840 Trachslau, Restaurant

Tätigkeitsbereich
Restaurant
 
Weitere Firmen in der Umgebung 8840 im Bereich
 Restaurant
 
 
10 von 10 Punkten - 1 Bewertung

Rössli Fam. Binzegger
Binzi's Rössli
Moosstr. 2 
8840 Trachslau
 
Tel 055 422 20 60 *
Fax 055 422 20 50 *
* Wünscht keine Werbung  
E-Mail Kontaktformular benutzen. E-Mail wird aus Sicherheitsgründen (Spam) nicht angezeigt
> Standort anzeigen
 
 
TOP Restaurants
 

Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindelegi



Seedammstr. 3 
8808 Pfäffikon SZ



Kantonsstrasse 18
8807 Freienbach



Kantonstrasse 18
8807 Freienbach



Weststrasse 11
6303 Zug


 

 
 
Bewertung - Punktevergabe - Rating
Rössli Fam. Binzegger Binzi's Rössli, 8840 Trachslau, Restaurant










 
 
 
 
Robert Bernhart 19.04.2009 09:47
Binzi's Rössli, Trachslau im Alptal

Motivation:
Anlässlich des 10. Hochzeitstages wollte ich meine Frau zu etwas Besonderem einladen: ein urchiges Lokal, wie man es oft unterwegs am Strassenrand sieht, aber nie hineingeht, weil man unterwegs zum Ausflugziel ist, oder schon auf dem Heimweg oder gerade nicht in Stimmung usw.. Gleichzeitig sollte es nicht zu weit weg von Zürich sein, aber schon in den Bergen. Nach Blick auf die Landkarte und kurze Recherche im Internet fiel die Wahl auf „BINZI'S RÖSSLI“ in Trachslau im Alptal, oberhalb von Einsiedeln.

Anreise:
Die bekannte Strecke bis Einsiedeln, im Ort abbiegen Richtung Alpthal, mit beeindruckendem Blick auf den Grossen Mythen noch ein paar Minuten, dann sieht man schon rechts die Kirche von Trachslau. Direkt gegenüber, recht unscheinbar, das Lokal.

Ambiente:
Im Eingang fragt man sich zuerst, ob man überhaupt richtig ist, es wirkt eher wie ein ländliches Wohnhaus, bei dem halt die Haustür offen steht. Verschiedene sehr freundliche Hinweisschilder („Restaurant im 1. Stock“, „..herzlich willkommen..“) ermutigen dann doch zum Eintritt über die enge Treppe durch eine kleine Tür in die Gaststube. Dort ist alles, wie es sein soll: solide, hübsch gedeckte Tische mit Holzstühlen, Wandverkleidungen aus den 60er oder 70ern, eine Theke und von einem Tisch in der Ecke kommt gleich die Frau Wirtin um uns zu begrüssen.

Bedienung:
Ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Was man sogar in teuren Lokalen leider oft vermisst, die dienende Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber, hier findet man sie. Man merkt recht schnell, die Wirtsleute mögen Ihre Gäste, und das schafft eine sehr angenehme Atmosphäre. Hier gibt es auch kein angestelltes Personal, sondern die Frau Wirtin bedient und der Herr Wirt kümmert sich in der Küche um das Essen.

Essen:
Eine Boullion, der man sofort anmerkt, dass sie nicht aus Pulver sondern aus richtigem Fleisch und Gemüse gekocht ist. Ein Tartar, sehr fein. Ein gemischter Salat, liebevoll angerichtet auf einem grossen Teller. Zwei verschiedene Cordon Bleue, knusprig ummantelt, sehr gutes Fleisch, mehr als reichlich, dazu feines Gemüse. Espresso und Cappuccino, hübsch angerichtet, je mit einem Glas Wasser dazu. (Für eine fundierte Kritik fehlen mir leider Fachkenntnisse und Wortschatz, ich hoffe, die grundsätzlich positive Botschaft kommt trotzdem an!) Besonders fiel auf, dass alles sehr liebevoll und aufmerksam angerichtet war: grosszügige Portionen, vorgewärmte Teller, alles zur rechten Zeit, einfach perfekt.

Preise:
Sehr moderat. Die Rechnung für das beschriebene Essen incl. 2 Aperitivs und 2 Panache war ca. 110 Franken. Seit Ostern 2009 gibt es jeweils Sonntags komplette Menüs, z.B. mit Lammrückenfilet oder Seezunge für ca. 50 Franken.

Resumee:
Unbedingt empfehlenswert! Man kann dem Wirtspaar nur wünschen, dass mehr Gäste den Weg ins Rössli finden. Die Lage abseits der Hauptstrasse und zwischen Einsiedeln und Mythen ist sicher nicht ideal. Deshalb möchte ich die Leser dieses Berichts ermutigen, einmal dort vorbei zu schauen.
 
Kundenzufriedenheit
Rössli Fam. Binzegger Binzi's Rössli, 8840 Trachslau, Restaurant
Name
Erfahrungen mit dieser Firma
 
Regeln        Last modification of 332821: 2018/10/17